ARRL VHF Contest June 2018

Vor einer Woche war ARRL VHF Contest. Ich hatte auf 6m davon gehört und wollte ein paar Punkte vergeben. Wann kann man schon mal auf 6m mehr wie 25W und CQ Contest rufen 🙂
Samstag vor dem Contest habe ich mit meinem Buddistick und zwei Radialen eine Resonante Lambda 1/4 GP gebaut. Ich habe die Antenne in der Firma aufgebaut und zu Beginn des Contest getestet. Es kamen Station via Tropo zurück, SWR war gut und auch der Aufbau auf dem Gfk Mast war recht stabil. Nach wenigen QSOs habe ich dann auf 6m abgebaut um einmal über 2m zu drehen. Dort war aber nur 1 QSO machbar, Antenne war halbwegs Resonant, zumindest hat der FT991 nicht gemeckert als er mit der 6m Antenne auf 2m senden sollte. Nach einem QSO habe ich dort QRT gemacht.
Am nachsten Tag bin ich dann ca 1,5 – 2 Stunden Richtung  North Carolina in die Berge gefahren. Auf dem Blue Ridge Mountain Parkway hatte ich einen ruhigen Parkplatz in ca 4900ft Höhe gefunden der sogar ein Metallrohr am Rand hatte, perfekt um die Antenne zu befestigen.
Die Antenne stand sehr schnell und TRX + Laptop waren auf dem Rücksitz untergebracht. Ich hatte im Home Depot noch Batterieklemmen besorgt und konnte so direkt über die Batterie 100W aus dem FT-991 bekommen. Ich war fast 5 Stunden QRV, bis der Akku des Laptop leer war 🙂 leider waren die Bedingungen zu Beginn nicht sehr gut und sie wurden zu meinem Ende hin immer besser. Aber nachdem der Akku leer war habe ich auch den TRX ausgeschaltet. Die nächste Etappe fuhr ich entlang des Parkway und lief 2 Trails zu Aussichtspunkten. Danach bin ich über ein Tal Richtung Pickens über Greenville zurück gefahren.
Mit der kleinen Antenne sind es 105 QSOs auf 6m geworden, 104 waren US Stationen 🙂 und einmal VE. TNX für den Anruf, so war es nicht nur ein reiner US Contest. Trotz der Vertikal, ohne Richtwirkung und Antennengewinn waren schöne Verbindungen dabei.
TNX for all QSO’s …

Hier noch ein paar Bilder aus EM85OJ,
Vy73 NU4E/p

Dieser Beitrag wurde unter Hamradio abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.